Tag 88 – Koalaknuddeln und Känguruschmusen

15. November
Nachdem wir uns gestern Port Douglas und die „Baron Falls“ angesehen haben, wollten wir heute noch einmal nach Port Douglas, um den „Zoo“ zu besuchen. Dort kann man sich nämlich mit Koalas fotografieren lassen – absolutes Pflichtprogramm für Queensland. Aber später mehr dazu.

Als ich nämlich morgens mit meinem Laptop draußen saß, rief es auf einmal über den Zaun: „Ey guys do you need work?“ Auf mein: „Ehh Yeah.“ Folgte ein: „Come on.“ Naja nach dem „Bewerbungsgespräch“ (im Nachbarhostel , das ist derzeit eine Baustelle), war mir ein zweistündiges Einarbeiten sicher. Das „Bewerbungsgespräch“ bestand aus 2 Fragen: ob ich einen Führerschein habe, und ob ich schon mal ein Auto beim Fahren beschädigt habe. Und was soll ich sagen, ab morgen um 8 Uhr wasche ich Autos in einer Autovermietung, für die nächsten zwei Wochen.

(Ich glaube, wenn der Beitrag online ist sind die 2 Wochen schon um :D)

Vierzehn Uhr waren wir dann beim „Wildlife Habitat“ angekommen. 15:30 waren die Koalafotos angesetzt. Ich muss sagen, die sind so süß und knuffig. Der Kollege den ich hatte, wog 8kg und ihm hat mein Bart gefallen. 😉 Danach sind wir noch zu den Kängurus gegangen und die haben sich sogar streicheln lassen. Eins wollte mich nicht mehr gehen lassen, es, besser gesagt sie, hat meine Hand abgeleckt und dann auch festgehalten. Unglaublich süß!!

Natürlich waren da nicht nur Koalas und Kängurus zu sehen, sondern auch Salties und Vögel. Bei den Salties hat uns ein, ich schätze mal 3-4m Exemplar, durch teilweises auftauchen klar gemacht, wer hier der Boss ist. Besondere Vögel waren natürlich die Kasuare, Pelikane und schwarze Schwäne, aber auch Papageien und „Fogmouths“, richtig coole Viecher.

Das war auch schon dieser geile Tag.

Cheers

Zurück gelegte Strecke: ca. 120km (jemand hat vergessen aufzuzeichnen…)

  • Cairns, den 15.11.2018  20:30 AEST

Fotos des Tages.

One Reply to “Tag 88 – Koalaknuddeln und Känguruschmusen”

  1. Der Bart geht gaaaar nicht!!! Der kommt spätestens im Frühjahr ab ;-P
    Ansonsten bin ich schon bissl neidisch auf deine tollen Erlebnisse. Koalas knuddeln – da hätte ich auch nicht nein gesagt. 🙂

Schreibe einen Kommentar