Tag 51 – Nitmiluk NP

9. Oktober
Vor Sonnenaufgang schrillte der Wecker. Kurz nach sieben ging die Wanderung los. Nach einem unmenschlichen Aufstieg über ungenormte Stufen, mit unterschiedlichen Schrittmaß, bot sich dann eine atemberaubende Aussicht – die Schlucht des „Katerine Rivers“ vom „Baruwei Lookout„.

Nach einigen Kilometern durch unvergleichliche Buschlandschaft, erreichten wir den „Pat’us Lookot„. Und was soll ich sagen, bombastisch!! Seht selbst.

Der „Jeddas Rock“ war das letzte Ziel bevor wir wieder zum Auto gingen, denn das Wasser wurde langsam knapp. Der Rückweg führte uns über sehr beschwerliches Gelände. Da war kein Wanderweg mehr zu erkennen! Aber die Landschaft blieb großartig!
Mit letzter Kraft und mit keinem Milliliter Wasser mehr, schleppten wir uns den letzten Weg noch zum Auto – also den letzten Kilometer und 500m vor dem Ziel ging uns das Wasser aus. Nach vielen Kilometern, 1,8l Wasser und einer großartigen Wanderung, erschlichen wir uns endlich mal wieder eine Dusche und luden natürlich auch all unsere Akkus auf. 😀 Der aufmerksame Beobachter wird noch etwas im Blogverlauf feststellen. 😉

Nachdem alles wieder voll und wir sauber waren, ging es weiter südwärts, dabei sind wir an einem 6m Flutmarker  vorbeigefahren.

  • Cairns, den 18.11.2018  19:16 AEST

Zurück gelegte Stecke:  97,84km

Fotos des Tages.

One Reply to “Tag 51 – Nitmiluk NP”

  1. Wieder wunderschöne Fotos und ein sehr interessanter Bericht.
    Von den Fotos des Tages gefällt mir dieses besonders:

    Sehr schöne Wasserspiegelung und atemberaubende Natur.

Schreibe einen Kommentar