Tag 2 – der Bürokratiekrieg

Ja, und schon ist der 2. Tag um, wenn das so weiter geht bin ich ja gleich wieder Zuhause. 😀 Naja Spaß beiseite. Heute habe ich festgestellt, dass die Preise hier – gelinde gesagt – verdammt hoch sind, zumindest wenn man nicht arbeitet. Um dem Problem zu begegnen habe ich heute meine Steuernummer beantragt, in spätestens 28 Tagen ist sie da °-° – tolle Wurst. Also bitte alle mal die Daumen drücken, dass die Nummer früher kommt, so lange hatte ich nämlich nicht vor im Hostel zu leben. Mit den Preisen sind auch die Verpackung größer. 1L Seife, 20 Eier oder 2l Saftflaschen sind Standard.
Morgen habe ich übrigens ein Termin bei der Bank und wenn alles gut geht bei der Westpac ein Konto, dann heißt es auf die Karten warten – gut dass ich nicht im Einzugsgebiet der Deutschen Post bin… 😉
Die komplette Fußgängerzone in Darwin hat übrigens Free WiFi <3 – wollte es nur mal erwähnt haben.
Am Strand war ich heute auch. Die rennenden Muscheln (winzige Einsiedlerkrebse) und die Bäumen im Wasser fügten sich wunderbar in das Bild der australischen Flora und Fauna, welches sich auf dem Weg zum Meer formte. Einfach komplett skurril! Einmal mehr wurde es bestätigt als ich wieder Richtung Stadt ging. Im Park direkt an der Küste war Hitchcock angesagt, aber nicht mit Raben – das wäre ja zu normal 😛 – sondern mit Adlern. Zu guter Letzt kam mit auf dem Rückweg von Dominos eine Fledermaus entgegen, aber – ihr ahnt es schon 😀 – keine 0815 Fledermaus. Nein! Eine mit 1 – 1,20m Spannweite!
Das war auch schon alles Relevante, zumindest fällt mir nichts mehr ein. Obwohl doch. Das wichtigste habe ich fast vergessen. Ich war im Wasser und habe überlebt, damit ist bewiesen so gefährlich ist Australien nicht. ;P

  • Darwin, den 21.08.2018 21:24 ACST

PS: Um Missbrauch zu verhindern müssen Kommentare erst freigeschaltet werden, also nicht wundern, wenn es länger dauert bis euer Kommentar erscheint. 🙂
Gute Nacht 🙂

 

2 Replies to “Tag 2 – der Bürokratiekrieg”

  1. Was bedeutet „Free WiFi <3" ?
    Dein Papa, der fragende Grüße hinterlässt.

    1. <3 ist ein Herz ;)

Schreibe einen Kommentar